Standort

Die Schule befindet sich auf dem Campus der Ideen, Neue Balan, 
Balanstraße 73. Der Eingang befindet sich in der Claudius-Keller-Straße.

Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U2 Karl-Preis-Platz
S5/S6 Sankt-Martin-Straße
Tram 27 Sankt-Martin-Straße
Bus M54 von Münchner Freiheit über Herkomerplatz zu Thomasiusplatz Ecke Balanstraße/Claudius-Keller-Straße
Bus 145 von Ostbahnhof zu Thomasiusplatz
Bus 55 von Ostbahnhof bis Karl-Preis-Platz




Unser Schulgebäude ist ein abgeschlossener einstöckiger Bau am Rande des Neue-Balan-Geländes, Campus der Ideen. Er wurde eigens für den Schulbetrieb umgebaut. Das erfahrene Architektenteam von Peter Ottmann wurde mit den Um- und Ausbaumaßnahmen vertraut. Zum Ende des Schuljahres 2009/2010 waren alle baulichen Maßnahmen abgeschlossen, so auch der Pausenhof auf dem Dach des Gebäudes. Dank des Konjunkturpakets II der Bundesregierung kamen auch unserer Schule Gelder für energetische Sanierungsmaßnahmen zu, das heißt zum Beispiel konkret, dass die alten zum Teil undichten Fenster ausgetauscht und nun erneuert werden können.

Planen sie Ihre Route mit Google Maps