Alumni-Netzwerk

Herzlich Willkommen beim Alumni-Netzwerk

Was ist Alumni?
Alumni heißt die Ehemaligen. Das Alumni-Netzwerk hat sich zusammengeschlossen, um den Kontakt zwischen ehemaligen Schülern/-innen, Pädagogen/-innen, Ehrenamtlichen, Eltern, der Schule und dem Förderverein zu fördern und aufrecht zu erhalten.
Ferner soll das Netzwerk den heutigen Schülern/-innen und Eltern wichtige Informationen zu Ausbildung, Studium und Beruf aus erster Hand liefern.
Wer könnte das nicht besser als die Ehemaligen der Monte Balan?

Das Alumni-Netzwerk soll z.B. im Rahmen von Veranstaltungen den Ehemaligen untereinander aber auch den jetzigen Schülern/-innen ein Podium bieten, sich auszutauschen, Verabredungen zu treffen und Erinnerungen aufzufrischen. Es soll aber auch möglich sein, im Netzwerk Kontakte zu knüpfen, um z.B. Praktikumsplätze zu erhalten bzw. anzubieten, über Auslandserfahrungen zu berichten und Unterstützung bei der Berufswahl zu erhalten. Und nicht zuletzt sollen die Ehemaligen die Möglichkeit bekommen, die Schule und ihre Projekte weiterhin aktiv zu unterstützen.

Anmelden können sich alle, die jetzt an der Schule sind oder früher an der Schule waren:
Also Schüler/-innen, Eltern, Ehrenamtliche und Pädagogen/-innen.
Wer sich anmeldet, erhält im ersten Schritt regelmäßige Informationen zu den geplanten Veranstaltungen an der Schule und zu den geplanten Alumni-Veranstaltungen.

Das Netzwerk lebt also von seinen Mitgliedern, um die wir hier aktiv werben.
Wer sich beim Netzwerk anmelden möchte, schickt bitte eine
E-Mail an alumni@montessori-muenchen.de